33. Oberpfälzer Zahnärztetag

Eröffnung im historischen Herzogssaal

Donnerstag, 27. Juni 2019, 18:30 Uhr

Historischer Herzogssaal in Regensburg

Historischer Herzogssaal, Domplatz 3, 93047 Regensburg

Eröffnung

Dr. Cosima Rücker
1. Vorsitzende des ZBV Oberpfalz

Grußworte

Festvortrag

Wolfgang Wegmann
"Die E-Mobilität – ist das wirklich die Zukunft!“

Vokalensemble Hubert Velten

Die Veranstaltung wird durch das „Vokalensemble Hubert Velten“, Roding, (ehemalige Regensburger Domspatzen) musikalisch umrahmt.

Vokalensemble Hubert Velten

Ehemalige Regensburger Domspatzen

Bereits im Jahr 1991 gründeten Sänger des damaligen Domspatzen-Abiturjahrgangs gemeinsam mit ihrem Stimmbildner Hubert Velten das Ensemble. Das Repertoire umfasst ein breites Spektrum der Musikgeschichte, angefangen von der Gregorianik bis hin zu zeitgenössischer Literatur sowie Gospels und deutschen bzw. bayerischen Volksliedern.

Leitung: H. H. Holger Kruschina

Holger Kruschina (* 1971) ist musikbegeistert von Kindheit an. In seiner Zeit im Priesterseminar wurde er von Hubert Velten „entdeckt“ und musikalisch gefördert. Er ist (fast) seit Gründung des Ensembles mit dabei. Holger Kruschina ist seit 1996 Priester der Diözese Regensburg und derzeit Pfarrer in Roding im Landkreis Cham sowie Regionaldekan.

Zurück