Unsere Referenten

Prof. Dr. Dipl. Ing. (FH) Martin Rosentritt

Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Universität Regensburg

Franz-Josef-Strauss-Allee 11 93053 Regensburg

Beruflicher Werdegang

Prof. Dr. Dipl. Ing. (FH) Martin Rosentritt übernahm nach Abschluss seines Diplomstudiums der Kunststofftechnik die Koordination und wissenschaftliche Leitung des Werkstoffkundelabors an der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Regensburg.
Dort etablierte er in den folgenden Jahren werkstoffkundliche und biologische Verfahren zur Materialforschung.
Nach seiner Promotion über Zirkonoxid- Keramiken an der Universität Amsterdam, NL, habilitierte er über die werkstoffkundliche Charakterisierung von zahnmedizinischen Materialien und erhielt sein Venia legendi an der Universität Regensburg.
Prof. Rosentritt ist national und international als Referent tätig.
Er ist Autor einer Vielzahl von wissenschaftlichen peer-reviewed Publikationen und als Mitglied diverser zahnmedizinischer Vereinigungen und als Fachgutachter für verschiedene nationale und internationale Fachzeitschriften aktiv.

Zurück